Skip to main content

Eastpak Reisetaschen im Vergleich

Die Marke Eastpak steht für äußerst robuste, langlebige und funktionale Taschen und Rucksäcke in allerlei Formen und Farben. Jeder hat sicherlich schon mal einen Eastpak Rucksack gesehen oder gar selber besessen.

An dieser Stelle soll es aber nicht um die bekannten Rucksäcke gehen, sondern vielmehr um Eastpak Reisetaschen, die, wie wir ja wissen, auch gerne als Weekender bezeichnet werden.

Eastpak – Die Geschichte hinter der Marke

Bereits im Jahre 1952 begann das Unternehmen See- und Rucksäcke für die amerikanische Armee herzustellen. Dass es bei diesen ersten Eastpak Produkten schon stark auf hohe Qualität ankam, ist selbstverständlich. Die amerikanische Armee hätte sich sicherlich nicht mit minderwertigen Produkten zufrieden gegeben.

Mitte der 70er Jahre entdeckte das Unternehmen Eastpak dann amerikanische Studenten als Zielgruppe und machte den Rucksack zum Kultobjekt. Im Jahre 1984 führte Eastpak sogar eine lebenslange Garantie für ihre Taschen ein, die jedoch aufgrund von rechtlichen Gründen auf 30 Jahre begrenzt werden musste. Seitdem wurde das Portfolio immer weiter ausgebaut und verfeinert.

Im Jahre 1999 kamen dann die praktischen Reisetaschen mit Rollen hinzu. Eine Idee von Eastpak.

Eastpak Reisetaschen Empfehlung

Eastpak hat mittlerweile ein derart großes Angebot an Taschen, Rucksäcken und weiteren Artikeln, dass der Überblick schwer fällt. Wir möchten uns an dieser Stelle aber ausschließlich auf die Weekender Reisetaschen konzentrieren.

Von diesen Reisetaschen gibt es so einige Modelle in unterschiedlichen Größen. Manche Modelle, wie zum Beispiel das Modell Reader, verfügt sogar über 3 verschiedene Größen. Aber sehen wir uns einmal um.

Eastpak Reisetasche Stand

Ein besonders praktischer Eastpak Weekender ist die Eastpak Reisetasche Stand. Diese Tasche hat mit den Maßen 25 x 53 x 24 cm und einem Volumen von 32 Liter die ideale Größe für die Sportsachen oder einen kurzen Wochenendtrip. Mit nur 770 Gramm Gewicht ist dieser Weekender auch noch super leicht.

Wie von Eastpak gewohnt, ist diese mittelgroße Tasche sehr gut verarbeitet und praktisch in der Handhabung. Die Ausstattung umfasst ein großes Hauptfach mit Reißverschluss, ein Außenfach mit Reißverschluss und zusätzlich noch Innen eine Reißverschlusstasche.

Wie für einen Weekender üblich, kann man diese Reisetasche auf unterschiedliche Arten verwenden. Zum einen kann diese Tasche natürlich an ihren beiden Tragegriffen getragen werden. Diese Tragegriffe sind auch als Schultergurt verwendbar. Außerdem gehört zur Ausstattung noch ein verstellbarer und gepolsterter Schultergurt mit SGS, der flexible Nutzung, zum Heispiel beim Fahrradfahren, garantiert.

Eastpak Stand Reisetasche, 53 cm, 32 L, Schwarz*
  • Hauptfach mit starkem Reißverschluss verschließbar
  • Höhe: 25 cm, Breite: 53 cm, Tiefe: 24 cm
  • Aus 100 % Nylon

Eastpak Reisetasche Reader M

Sehr formschön und toll designt ist auch die Eastpak Reisetasche Reader, die es in den Standardgrößen S, M und L gibt. Als Sporttasche oder Reisetasche für einen Wochenendausflug ist diese Tasche ideal.

Besonders praktisch sind die beiden Seitenfächer mit Reißverschluss, von denen eins speziell für feuchte Kleidung geschaffen wurde. Das macht diese Tasche zu einem idealen Begleiter für den Fitnessstudio oder Schwimmbad Besuch.

Zur Ausstattung gehören weiterhin ein Hauptfach mit u-förmiger Reißverschlussöffnung, ein Verstellbarer gepolsterter Schultergurt mit SGS, zwei Seitenfächer mit Reißverschluss, eine Vordertasche mit Reißverschluss, Innen eine zusätzliche Reißverschlusstasche, Tragegriffe und ein Verstärkter Boden.

Eastpak Reader M Reisetasche, 63 cm, 45 L, Blau (Double Denim)*
  • Geräumiges Hauptfach mit U-förmiger Öffnung, sodass du alles leicht erreichen kannst
  • Höhe: 27 cm, Breite: 63 cm, Tiefe: 29 cm
  • Aus 100 % Polyester

Eastpak Reisetasche Compact

Ganz besonders süß und praktisch ist die kleine Eastpak Reisetasche Compact. Diese kleine Tasche eignet sich ganz wunderbar als Handtasche für die City, als kleine Tasche zum Sport oder für eine außer Haus Übernachtung.

Zur Ausstattung gehören ein Hauptfach mit Reißverschluss, ein verstellbarer gepolsterter Schultergurt mit SGS, eine Vordertasche mit Reißverschluss, Innen zusätzliche Reißverschlusstasche, Gepolsterte Zuglasche und Tragegriffe die auch als Schultergurt verwendet werden können.

EASTPAK Compact Reisetasche Midnight*
  • Verstellbarer gepolsterter Schultergurt für Tragekomfort
  • Praktische Vordertasche mit Reißverschluss
  • Sichere Innentasche

Eastpak Reisetaschen im Vergleich

Da es noch einige mehr tolle Eastpak Weekender Reisetaschen gibt, haben wir die gängigen Modelle einmal in der folgenden Tabelle aufgelistet und miteinander verglichen. Hier findet man für jedes Modell wichtige Eigenschaften wie Höhe, Breite, Tiefe, Volumen (Größe) und das Gewicht. Außerdem eine kleine Produktabbildung und den Namen des Modells.

Wie man in dieser Tabelle sieht, gibt es Weekender Reisetaschen Modelle in vielen verschiedenen Größen. Angefangen von kleinsten Modell Compact mit einem Volumen von 23 Litern, bis hin zu dem großen Modell Warehouse mit einem riesigen Volumen von 151 Litern.

Mit diesen Werten in der Übersicht kann man sich bequem das richtige Modell aussuchen.

AbbildungModellHöheBreiteTiefeGrößeGewicht
EASTPAK Compact Reisetasche MidnightCompact*
23 cm45,5 cm
20 cm
23 Liter
630 g
Eastpak Stand Reisetasche, 53 cm, 32 L, SchwarzStand*25 cm
53 cm
24 cm
32 Liter
770 g
Eastpak Reader Reisetasche, 53 cm, 33 L, Blau (Double Denim)Reader S*26,5 cm
53 cm
27,5 cm
33 Liter
920 g
Eastpak Reader M Reisetasche, 63 cm, 45 L, SchwarzReader M*27 cm
63 cm
29 cm
45 Liter
1040 g
Eastpak Station Reisetasche, 62 cm, 57 L, SchwarzStation*30 cm
62 cm
28 cm
57 Liter
940 g
Eastpak Terminal Reisetasche, 76 cm, 88 L, SchwarzTerminal*38 cm
75,5 cm
33 cm
88 Liter
1260 g
Eastpak Koffer Warehouse EK072008, 151 liter, 44,5 x 85 x 38 cm, SchwarzWarehouse*44,5 cm
85 cm
38 cm
151 Liter
3000 g

Eastpak Reisetaschen mit Gleitrollen im Vergleich

Neben den wohlbekannten Weekender Reisetaschen, gibt es von Eastpak auch noch Weekender Reistaschen, die über Gleitrollen und Teleskopgriff verfügen. Damit kann man diese Reisetaschen wie ein Trolley hinter sich herziehen. Je nach Verwendungszweck, kann diese Funktion natürlich ganz praktisch sein.

Allerdings gehen diese Gleitrollen auf Kosten des Schultergurts, den es bei diesen Modellen nicht gibt. Insofern verliert man mit dem fehlenden Schultergurt eine Tragemöglichkeit, gewinnt aber mit den Gleitrollen eine komfortable Funktion hinzu.

AbbildungModellHöheBreiteTiefeGrößeGewicht
Eastpak Container 65 Rollkoffer, 65 cm, 77 L, SchwarzContainer 65*65 cm
36 cm
34 cm
77 Liter
2800 g
Eastpak Container 85 Rollkoffer, 85 cm, 142 L, Schwarz (Schwarz)Container 85*
85 cm
52 cm
38 cm
142 Liter
3600 g
Eastpak Reisetasche LEATHERFACE S, 38 liter, 56 x 34 x 26 cm, Double DenimLeatherface S*
56 cm
34 cm
26 cm
38 Liter
2400 g
Eastpak Leatherface M Reisetasche, 69 cm, 61 L, SchwarzLeatherface M*68,5 cm
32 cm
34,5 cm
61 Liter
2960 g
Eastpak Leatherface L Reisetasche, 87 cm, 98 L, SchwarzLeatherface L*
86,5 cm
36,5 cm
38 cm
98 Liter
3400 g

Letzte Aktualisierung am 16.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API